EVE Online Cruiser Rupture

Ich bin ja eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner, wenn es um PvP in EVE Online geht. Aber zum Glück hat Gramek das „solo“ in seinem Aufruf zu einem Bloggerecho in Klammern gesetzt. Außerdem finde ich die Idee eines einheitlichen Themas in mehreren Blogs so gut, dass ich unbedingt mitmachen wollte.

Darum habe ich gerade einmal in meiner Abschusshistorie ganz nach unten gescrollt und meinen ersten Kill gesucht.

first kill in EVE Online

Mein erster Abschuss

Der Abschuss ist tatsächlich schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann. Ich war damals gerade einen Monat im Spiel und konnte außer einer Merlin nichts fliegen. Meine erste Corporation hat mich dann zu einem Ausflug ins Low Sec mitgenommen, wo ich bei einer Rupture den finalen Treffer gelandet habe.

Scheinbar habe ich danach beschlossen, dass PvP nichts für mich ist. Denn es hat fast fünf Jahre gedauert, bis ich meinen zweiten Abschuss gemacht habe. Und auch bei dem war ich mit einer Flotte unterwegs.

Bis zu meinem ersten Solo-Kill wird wohl noch einige Zeit vergehen. Als langjähriger Carebear und Missionrunner taste ich mich nur langsam an das Thema PvP heran. In meiner derzeitigen Heimat, einem Wurmloch stehen die Chancen auf einen „fairen“ Zwei-Mann-Kampf sowieso eher schlecht. Einzelgänger sind hier selten. Und wenn man dann doch mal jemanden allein erwischt, ist es oft eine Falle.

Sobald ich mal jemanden im Alleingang abschieße, wird man aber ganz sicher hier davon lesen. Dann ist das wenigstens auch ordentlich dokumentiert und gerät nicht so in Vergessenheit wie mein erster Kill in EVE Online.

Danke an Gramek für die Idee mit dem Bloggerecho. o7