cerberus_header

Letzte Woche musste ich fünf mal eine junge Dame aus den Fängen eines Piraten befreien. Mit meinem Kolkraben hatte ich zwar keine Probleme Kruul und seine Piratenfreunde aus dem Weg zu räumen aber ich war nicht bereit noch ein sechstes mal loszuziehen und das Leben meiner Schiffscrew zu riskieren nur weil das Fräulein nichts dazulernt.

Ich habe daher kurzerhand meiner Crew Landurlaub genehmigt und bin nach Jita geflogen um mir ein neues Schiff zu besorgen. Mein Ziel war es, mal wieder ein paar Tage auf eigene Faust loszuziehen und nicht immer bei meinen Agenten nach Arbeit fragen zu müssen.

Von anderen Kapselpiloten hatte ich gehört, dass sie ihre ISK damit verdienen versteckte Sammelpunkte von Piraten auszuscannen und sich deren Kopfgelder zu holen. Einige der Piraten sollen wohl auch wertvolle Module in ihren Schiffen verbaut haben, die man mit etwas Glück aus den Schiffswracks bergen kann.

Das folgende Fitting habe ich mir zusammengeschraubt:

[Cerberus, Combat Sites]
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II
Ballistic Control System II

Experimental 10MN Microwarpdrive I
Pithum C-Type Medium Shield Booster
Adaptive Invulnerability Field II
Adaptive Invulnerability Field II
Large Capacitor Battery II

Sisters Core Probe Launcher, Sisters Core Scanner Probe
Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile
Heavy Assault Missile Launcher II, Scourge Rage Heavy Assault Missile

Medium Hydraulic Bay Thrusters II
Medium Hydraulic Bay Thrusters II

Hobgoblin II x3

Ich bin mit der Cerberus sehr zufrieden. Die Fregatten der Piraten platzen teilweise beim ersten Treffer und wenn ich nicht gerade den MWD benötige kann ich den Shield Booster durchlaufen lassen.

Leider habe ich bisher noch keine fette Beute gemacht. Aber mit etwas Geduld wird das sicher auch noch klappen.

Auf jeden Fall sind die Combat Sites eine schöne Abwechslung zu den Level 4 Missionen. Und die „kleine“ agile (im Vergleich zu einem Schlachtschiff) Cerberus macht beim Fliegen echt Spaß.

Hier eine Link zu einer Anleitung wie man mit Sonden scannt:  Schildwall / Scanguide

Und hier eine Übersicht der Combat Sites die man im High Sec finden kann: Schildwall / Scansites