Am 4. Oktober 2014 war ich in Amsterdam um an an dem dortigen Spielertreffen, Evesterdam teilzunehmen. Neben ca. 200 EVE-Spielern waren auch CCP Leeloo, CCP Falcon und CCP Guard (im Video) vor Ort.

Neben netten Unterhaltungen mit niederländischen, deutschen und englischen Spielern gab es auch noch die folgenden Vorträge:

  • TheSmokingHertog berichtete aus seinem Leben als Händler in New Eden von Marktmanipulation und Markt-PVP.
  • Bobmon von Evenews24 erzählte über die Arbeit eines EVE-Reporters.
  • corebloodbrothers ist Mitglied des aktuellen CSM (EVE-Spielervertretung) und gab den Zuhörern einen Einblick in die Arbeit des CSM und der ZUsammenarbeit mit CCP.
  • Gnaeus Crassus ist ein Logistik-Manager bei Red Frog Freight. Er berichtete von seiner Arbeit als Space Trucker und darüber wie die Red Frogs zu Gankern stehen.
  • Helicity Boson lieferte pure Stand Up Comedy ab als er über das, von ihm erfundene Event, Hulkageddon erzählte. Dabei mussten selbst die Anwesenden Miner, die im Spiel schon sicher ein mal unter ihm zu leiden hatten, herzlich lachen.

Am Ende der Veranstaltung folgte noch eine Verlosung bei der neben allerhand EVE-Merchandise und vieler Plexe auch ein Super Carrier und ein Pack mit allen Piraten-Schlachtschiffen verschenkt wurde.

Das gesamte Event war sehr gut organisiert. Es macht immer wieder Spaß neue Leute außerhalb des Spiels kennen zulernen. Ich werde sicher auch nächstes Jahr wieder hinfahren und bin mir sicher das die Teilnehmerzahl, im Vergleich zu diesem Jahr, noch einmal steigen wird.

Auf Flickr findet sich ein sehr schönes Fotoalbum zu dem Event: Evesterdam 2014

Und hier noch der Link zur Event-Seite: evesterdam.com