Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

Nur kurz: Blood Raider Event

Blood Raider Abaddon

Heute startete das Blood Raider Event „Die Blutrote Ernte“. Das Event endet am 02. November und bis dahin gibt es ein paar nette „Geschenke“ für Kapselpiloten.

In einem heute veröffentlichten Forenbeitrag kann man die Details zur „Blutroten Ernte“ nachlesen.

Der wichtigste Punkt ist wohl aber, dass in der Zeit des Events neue Kampfgebiete in den Sonnensystemen und auch Wurmlöchern erscheinen. Diese Kampfgebiete heißen „Blood Raider Gauntlets“ und tauchen direkt in der Übersicht auf (müssen nicht gescannt werden). Die Gebiete können direkt angewarpt werden.

Alle Gebiete, in denen ich heute war, waren gleich aufgebaut. An einem inaktiven Warp-Beschleunigungstor muss man zuerst drei Wellen von Blood Raider-Fregatten zerstören. Danach kann man das Tor aktivieren und in den zweiten Teil warpen. Dort kämpft man gegen mehrere Blood Raider-Kreuzer und einen Schlachtkreuzer.

Sobald man den Schlachtkreuzer zerstört hat, findet man im eigenen Laderaum eine Blood Raider Schiffslackierung für das Abaddon Schlachtschiff. Zusätzlich besteht noch die Chance, einen Blood Raider Zerebralbeschleuniger oder Advanced Blood Raider Zerebralbeschleuniger zu finden (Details dazu wie gesagt im Forenbeitrag). Die Zerebralbeschleuniger funktionieren aber nur bis zum 02. Nevember.

Die Kampfgebiete sind relativ einfach. Ich habe sie problemlos mit meiner Worm-Fregatte erledigen können.

Während des Events gibt es außerdem auch noch Rabatt auf verschiedene Blood Raider Gegenstände im New Eden Store.

New Eden Store

zum Vergrößern anklicken

Ein neues The Scope-Video liefert noch ein wenig Hintergrundgeschichte zum Event.

Viel Spaß beim Blood Raider Jagen. 7o

2 Kommentare

  1. Danke für den Beitrag. ^^ Ich bin gestern mal mit ner Anfängerfregatte reingeflogen und – natürlich – gnadenlos geplatzt. Dann erneut unterwegs habe ich plötzlich keine mehr ausfindig machen können O_o.

    Aber vielleicht setz ich mich die Tage nochmal ran, um es mal gesehen zu haben.

    • Degestus Chene

      21. Oktober 2015 at 15:55

      Wir haben im Chat schon gewiztelt dass die Sites so einfach sind, dass man sie wohl auch in einem Bergbauschiff machen könnte. Für eine Anfängerfregatte sind sie wohl zu schwer.

      Im High Sec war ich gestern teilweise mit bis zu vier anderen Piloten in einer Site. Da ist dann die Schwierigkeit den Blood Raider-Schlachtkreuzer vor allen anderen zu zerstören.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑