Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

Update: Galatea

seraph_header

Gestern schnappte ich in einem Chat die Frage auf, warum beim Galatea Update so wenig Neues käme. Neben ein paar Skins, der neu designten Dominix und einigen Bugfixes schien nichts die längere Downtime und den 1,23 GigaByte großen Patch zu rechtfertigen.

Hat man aber den Konflikt zwischen den Amarr und den Driftern in letzter Zeit verfolgt, weiß man, dass da etwas mehr auf die Kapselpiloten zukommt.

In den Patch Notes zum heutigen Update findet sich nur dieser kleine Absatz:

The Drifter armada has arrived and the time has come to step up and join the Navy Fleet in their battle to defend the Throne Worlds from this hostile attack.

Grob übersetzt heißt das in etwa:

Die Drifter greifen an! Die Zeit ist gekommen, die Amarr Navy bei der Verteidigung ihrer Sonnensysteme gegen diesen Angriff zu unterstützen!

Wie schon bisher überlässt es CCP den Spielern, herauszufinden, was die Drifter vorhaben. Aber wer in den letzten Wochen auf dem Testserver Singularity unterwegs war, der weiß, dass es neue Incursion-Typen gibt. Und in diesen bekämpft man die angreifenden Drifter. Im zweiten Teil meines Beitrags YC117.30 hatte ich schon ein paar Details zu den neuen Incursions genannt.

Einige Gruppen haben sich schon am Kampf gegen die Drifter versucht und mussten heftige Verluste hinnehmen. Die Drifter nutzen mächtige Waffen und verhalten sich sehr unberechenbar. Ich selbst habe erlebt, wie mein Logistik-Kreuzer innerhalb von Sekunden zerstört wurde, nachdem er auf dem Schlachtfeld angekommen war. Ich hatte keine Zeit, auch nur eins meiner Module zu aktivieren oder irgend ein Ziel aufzuschalten.

Im Hydrostatic Podcast hat CCP außerdem berichtet, dass sich die Drifter Incursions weiter ausbreiten sollen wenn sie nicht zurückgedrängt werden. Ein Video des Gesprächs mit CCP gibt es hier:

Die erste Drifter Incursion wurde heute in der Homroon Region entdeckt und Amarr hat den Driftern offiziell den Krieg erklärt. Nun bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis eine Taktik gegen die Drifter gefunden wird und wie weit sich ihre Angriffe ausweiten, bis es soweit ist.

Drifter Incursion

erste Drifter Incursion

Sobald es irgend eine Chance gibt, die Drifter zu schlagen, werde ich mich auch mit in die Schlacht werfen. Allerdings mache ich das nicht für die Amarr, sondern eher für den Nervenkitzel (und die ISK natürlich).

2 Kommentare

  1. Wie du sagst – sobald es eine Möglichkeit gibt, die Dinger effektiv zu bekämpfen. Interessant wird, wie sich Spieler dann – ggf. Corp/Alli-unabhängig – organisieren, um dauerhaft Gegendruck aufzubauen.

    Bin mal gespannt, wie weit CCP die Drifter-Verseuchung treibt, wenn sich nicht genug Pod-Gegenwehr findet. ^^

    • Degestus Chene

      30. August 2015 at 13:16

      Im Moment sind die Incursions erst mal wieder abgeschaltet. Mal sehen wenn es weite geht.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑