Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

Y116 Woche 49 in New Eden

eve_header

Ich habe diese Woche wieder eher gespielt und EVE-Zeug konsumiert aber nichts für den Blog geschrieben. Darum hier wenigstens eine Zusammenfassung meiner Woche mit EVE Online.

Neben der tägliche PI-Routine (Extraktoren einstellen und anschalten) war ich Anfang der Woche weiterhin als Explorer unterwegs. Leider habe ich mich bislang noch nicht aus dem High Sec heraus getraut. Wahrscheinlich ist mir auch deshalb noch keine nennenswerte Beute ins Netz gegangen.

Darum bin ich dann am Dienstag losgezogen um mal wieder auf rote Kreuze (NPC) zu schießen. Ausnahmsweise bin ich dafür aber dieses mal nicht in eins meiner angestammten Mission-Hubs geflogen. Statt dessen habe ich mir den Epic Arc der Gallente vorgenommen. Und nach drei Abenden hatte ich mein Ziel erreicht und den Epic Arc zum ersten mal beendet.

gallente_epic_arc

Wärend der gesamten Woche habe ich dabei aufmerksam die Sterne um mich herum beobachtet und immer wieder nach Caroline’s Star gesucht. Dem mysteriösen Stern von dem man nichts konkretes weis, der aber scheinbar auf ein bevorstehendes Ereignis hindeutet. Auch auf CCP’s neuer Tumblr-Seite sieht man Caroline’s Star.

carolines_star

Am Donnerstag war ich dann noch mal auf dem Singularity Testserver um eine Runde mit dem neuen T3 Destroyer zu drehen und mir die Bowhead zumindest einmal im Vorschaufenster anzusehen. Zu den beiden Schiffen und den anderen Neuheiten des Rhea-Updates gibt es kurze Videos im Youtube-Kanal von JonnyPew.

Quelle: now.eveonline.com

Ein weiteres Video zu Rhea gab es auch von CCP selbst. CCP Fozzie und andere Entwickler stellen darin kurz die Neuheiten vor. Dabei hat mir besonders die neue Animation der Onyx (bei 00:58) gefallen, die jetzt ihre Raketenwerfer einklappen kann (Bild unten Onyx und Eagle).

Quelle: http://community.eveonline.com/releases/Rhea

Während ich auf dem Testserver meine Runden gedreht habe, hatte ich auch wieder ein Auge auf das M4N-Event. Per Twitch Stream übertrug Dosperado wie die EMSIs ca. 30 Noobs durch Level 4 Missionen zogen und ihnen dabei das ein oder andere über EVE Online beibrachten.

Über die Woche verteilt lauschte ich noch einigen Podcasts. Die folgenden Episoden kamen diese Woche raus:

 

Heute am Freitag konnte ich leider nur über Twitter und reddit mitverfolgen das eine große Schlacht in HED-GP stattfand. Dabei ging wohl wieder einiges zu Bruch.

Soviel für diese Woche.

Was sind eure Quellen für EVE-News? Lasst mir doch einen Kommentar da.

2 Kommentare

  1. Der Caroline’s Star ist mir heute im HighSec aufgefallen. Ich hatte mich zwar gewundert „krass leuchtender Stern, ey…“, aber es nicht weiter verfolgt.

    Meine Quellen für EVE News:
    evenews24.com (auch wenn die Qualität der Artikel dort mitunter mies ist)
    eveblogs.de (alle deutschen EVE-Blogs)
    TheMittani.com (hat oft nicht EVE-bezogenen Inhalt, aber die EVE-Artikel sind außergewöhnlich gut.)
    jestertrek.blogspot.de/ (but no tank lasts forever)

    Dein Artikel gefällt mir. Er wirft mal einen anderen Blick auf mein geliebtes New Eden. Und das Bild von der Venture gefällt mir!

    • Degestus Chene

      6. Dezember 2014 at 14:31

      Danke für das Feedback.

      „Jester’s Trek“ werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich erinnere mich noch an Ripard Teg als CSM aber seinen Blog hab ich irgendwie nie gelesen.

      Neben evenews24.com und themittani.com findet man seit einiger Zeit auch gute News-Artikel auf crossingzebras.com .

      Ich bin übrigens echt beeindruckt das du dein Blog zweisprachig betreibst.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑