caracal_header

Mit Tiamet gab es diese Woche schon das zweite Update für EVE Online in diesem Jahr. Mit dem Update kamen unter anderem ein neues Schiff, eine neue Fraktion, neue Sound- und neue Videoeffekte (z. B. Lichteffekte im Warp siehe Bild)  nach New Eden.

warp

Worüber ich mich am Dienstag aber noch mehr gefreut habe, war die Nachricht, dass mein Blog jetzt eine offizielle Fan-Seite ist und damit auf der entsprechenden EVE-Online-Seite verlinkt wird. Ein bisschen Anerkennung tut doch immer ganz gut.

Am Mittwoch bin ich zum ersten mal seit langem wieder bei einem PVP-Roam mitgeflogen. Über den Mailverteiler des German Block hatte ich von einer Lern- und Aufbaufleet gelesen. Das schien mir eine gute Gelegenheit, um meine „Angst“ vorm PVP abzubauen. Die Flotte bestand aus Tech 1-Schild-Kreuzern und der zu erwartende Verlust war damit für mich leicht zu verkraften. Die Stimmung bei den über 40 Piloten war gut und mvecci, unser FC leistete sehr gute Arbeit dabei, uns am Leben zu halten und passende Ziele zu suchen.

Fleetwarp

Die Herausforderung des Abends war eine Flotte,  die aus Confessor -Zerstörern bestand und, in für sie optimaler Reichweite, an einem Sprungtor lagerte. Bei unseren ersten Begegnung konnte unser FC die gegnerische Flotte noch mit einem geschickten Manöver überrumpeln, sodass diese den Rückzug antrat. Später erwischten wir sogar ein vermeintliches Unterstützungsschiff dieser Flotte. Weitere Scharmützel mit der Flotte blieben aber ergebnislos. Der Abschuss des teureren taktischen Kreuzers sorgte aber für gute Laune auf unserer Seite.  Uns gingen auch noch eine Omen und eine Confessor ins Netz.

Kurze Zeit später kam aber was kommen musste. Wir hatten wohl ein wenig zu lang in einem Sonnensystem verharrt und wurden dadurch selbst zum Ziel einer herumstreifenden Flotte. Meine Caracal war eines der ersten Opfer. Zwar konnte ich noch in meiner Rettungskapsel fliehen, aber auf dem Weg nach Hause verlor ich auch diese an einem Sprungtor und wachte in einem neuen Clon auf.

In Zukunft werde ich versuchen, wieder häufiger an solchen PVP-Flotten teilzunehmen.

Über die ganze Woche gab es wieder „News“ zur neuen Fraktion, den Driftern und weitere Spekulationen über Caroline’s Star.

Mehr dazu gab es auch in der EVE Wochenschau und bei EVE Online Weekly.

Ein weiteres Thema diese Woche war die bevorstehende CSM-Wahl. Die Wahl der neuen Spielervertreter findet vom 25. Februar bis zum 10. März statt. Einen Artikel dazu habe ich zur Zeit in Arbeit.