Quelle: http://community.eveonline.com/releases/rhea

Das Hauptereignis in EVE Online diese Woche war natürlich das Rhea-Update. Die 1,5 Gigabyte große Erweiterung brachte jede Menge Neuerungen die hier nachgelesen werden können. Die Highlights hat CCP auch noch in einem sehr schicken Video zusammengefasst.

Sobald ich das Update installiert hatte, habe ich mich direkt auf den Weg nach Thera gemacht.

Der erste Pilot war schon 14 Minuten nach dem Hochfahren der Server in Thera angekommen.

Dank eve-scout.com war mein Weg nach Thera auch einfacher als gedacht. Die Seite liefert eine Liste mit Wurmloch-Zugängen in das System. Da ich in einem Bomber mit Tarnvorrichtung unterwegs war, bin ich dann auch problemlos nach Thera rein gekommen. Andere hatten nicht so viel Glück und sind schon direkt am Eingang abgefangen worden. Mein Tod ließ aber auch nicht lange auf sich warten: Bei dem Versuch von einer der vier Stationen abzudocken, wurde ich abgeschossen. Gut, dass die Kosten für Klone mit dem Update entfernt wurden…

Quelle: community.eveonline.com

Im Verlauf der Woche hat sich auch Caroline’s Star weiter verändert. Aufgrund des Aussehens gehen mittlerweile viele Piloten davon aus, dass wir die Auswirkungen einer riesigen Explosion sehen.

Es gibt sehr viele Spekulationen, dass es zu einem Kampf zwischen Sanshas Nation und den Jove bzw. den Sleepern kam. Ein Indiz dafür ist zum Beispiel eine zerstörte Revenant in einem der neuen Wurmloch-Systeme.

Quelle: imgur.com

Ein weiteres Rätsel sind die neuen Sleeper-Drohnen die derzeit überall in New Eden dabei beobachtet werden, wie sie alles mögliche scannen. Warum sie das tun? Keine Ahnung, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei.

Außerhalb von New Eden habe ich bemerkt, dass der Wahlkampf für die nächste Runde des CSM beginnt. Das Council Of Stellar Management ist eine gewählte Spielervertretung und arbeitet eng mit CCP zusammen. Sobald die Wahl etwas näher gerückt ist, werde ich etwas mehr darüber schreiben und auch eine Liste mit Empfehlungen zusammenstellen.

Bei den folgenden Podcasts gab es diese Woche neue Episoden:

Neben dem oben schon erwähnten Video zum Rhea-Update wurde am Donnerstag auch wieder eine Folge von CCP’s „o7-Show“ auf Twitch gestreamt. Anders als in den ersten beiden Episoden wurden dieses Mal keinerlei Neuerungen angekündigt. Trotzdem gab es für mich ein Highlight, über das ich mich sehr gefreut habe: CCP berichtete über das M4N-Event von Neovenator. Das Ganze kann man sich auch noch mal bei Youtube ansehen.

Auf Youtube bin ich auch noch über den Kanal von  Husker417 gestolpert. In seinen Videos zeigt und erklärt er auf kurzweilige Art und Weise verschiedenste Dinge (Fittings, PI, ECM) aus EVE Online.