Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC 117 Woche 16

Naga

In Woche 16  war ich wieder in Excel auf der Suche nach einer Marktnische, habe im Wurmloch auf Sleeper geschossen und in Köln ein paar EVE-Spieler getroffen. Zusätzlich hab ich mir wiedermal überstürzt ein neues Schiff gekauft, ohne zu wissen wie ich es ausrüsten soll.

Am Anfang der Woche habe ich noch mal Zahlen in Excel hin- und hergeschoben, um für meinen Industrie-Alt doch noch was zum Produzieren zu finden. Dadurch, dass ich nicht mehr Jita, sondern einen kleineren Handelsplatz anpeile, scheine ich in der Theorie jetzt sogar ein paar gewinnbringende Produkte gefunden zu haben. In den nächsten Wochen werde ich noch etwas die Preise beobachten, meine Excel-Tabellen verfeinern und dann die Theorie mal in die Praxis umsetzen.

Naga

Am Dienstag fand in unserem Wurmloch wieder eine Sleeper-Flotte statt. Da wir dieses Mal ein paar mehr Piloten waren, konnten wir endlich wieder unsere Naga-Kreuzer entstauben und gegen die Sleeper ins Feld führen. Begleitet von Tengus und Basilisk-Logistik arbeiteten wir uns mit hohem Tempo durch die Sleeper-Gebiete. Aber auch unsere Aufräum-Noctis, die  die wertvollen Wracks der Gegner hinter uns einsammelte, hielt gut mit und brachte ihre Fracht sicher nach Hause. Die dabei verdienten ISK hatte ich am Ende der Woche schon wieder ausgegeben.

Aber vorher war ich am Mittwoch noch zu einem EVE-Spielertreffen in Köln. Über evemeet.net war ich auf das Event aufmerksam geworden und hatte mich kurzfristig entschlossen vorbei zu schauen. Wie ich hatten auch andere ihr Kommen nicht groß angekündigt, so dass Mogandi, der Veranstalter, freudig überrascht war, als sich 15 Leute an dem Abend in Köln einfanden.

Die Jungs und Mädels (!!!) stammten alle aus den unterschiedlichsten Teilen New Edens und es wurde viel gefachsimpelt, gelacht und getrunken. Das Personal war auf Zack und sorgte für einen ständigen Nachschub an „Bier“.

Ich habe mich an dem Abend großartig amüsiert und fand es sehr schade, dass ich so früh los musste. Aber für das nächste Treffen wurde schon festgelegt, dass es am Wochenende und nicht wieder mitten in der Woche stattfinden soll. Ich freue mich schon sehr drauf. Informationen zum nächsten Event kann man dann sicher wieder bei evemeet.net, Twitter, Facebook oder im In-Game-Channel „EvECologne“ finden.

Rook

Quelle: community.eveonline.com

Jetzt aber noch einmal kurz zu den ISK, die ich in der Sleeper-Flotte verdient habe: Die habe ich am Donnerstag direkt wieder in Jita ausgegeben, um mir eine Rook zu kaufen. Seit einem der letzten Updates ist dieser Kreuzer nicht mehr auf dem D-Scan zu entdecken und schien mir damit optimal für das Leben im Wurmloch. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das gute Stück ausrüsten soll. Wenn also jemand einen Tipp für mich hat, was ich in die Rook einbauen könnte, damit sie mir beim Wurmloch-PVP was nützt, dann schreibt es mir bitte in die Kommentare.

3 Kommentare

  1. Hi,
    hier ein zwei Vorschläge um die Rook für das Wurmloch zu fitten.

    1. Mein Wurmloch Rook Flotten Fitting als Jammer
    [Rook, Wormhole Jammer]

    Damage Control II
    Signal Distortion Amplifier II
    Signal Distortion Amplifier II

    Large Ancillary Shield Booster, Cap Booster 150
    Large Ancillary Shield Booster, Cap Booster 150
    BZ-5 Neutralizing Spatial Destabilizer ECM
    Enfeebling Phase Inversion ECM I
    ‚Hypnos‘ Ion Field ECM I
    ‚Umbra‘ White Noise ECM
    10MN Afterburner II

    ‚Arbalest‘ Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
    ‚Arbalest‘ Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
    ‚Arbalest‘ Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
    ‚Arbalest‘ Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile
    ‚Arbalest‘ Heavy Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Heavy Missile

    Medium Anti-EM Screen Reinforcer II
    Medium Anti-EM Screen Reinforcer II

    Hornet I x5

    2. Wurmloch PVP Fitting für kleine Gangs oder solo

    [Rook, Wormhole Gang]

    Damage Control II
    Ballistic Control System II
    Ballistic Control System II

    Large Ancillary Shield Booster, Cap Booster 150
    Large Ancillary Shield Booster, Cap Booster 150
    Adaptive Invulnerability Field II
    EM Ward Field II
    ECM – Multispectral Jammer II
    ECM – Multispectral Jammer II
    10MN Afterburner II

    Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Light Missile
    Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Light Missile
    Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Light Missile
    Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Light Missile
    Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher, Caldari Navy Scourge Light Missile

    Medium Warhead Calefaction Catalyst I
    Medium Hydraulic Bay Thrusters I

    Hornet I x5

    Gruß
    Vatty Visser

    • Sorry, beim zweiten Fitting habe ich ein MWD drin. 🙂

      [Rook, Wormhole Gang]

      Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher_2, Caldari Navy Scourge Light Missile
      Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher_2, Caldari Navy Scourge Light Missile
      Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher_2, Caldari Navy Scourge Light Missile
      Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher_2, Caldari Navy Scourge Light Missile
      Prototype ‚Arbalest‘ Rapid Light Missile Launcher_2, Caldari Navy Scourge Light Missile

      Large Ancillary Shield Booster_1, Cap Booster 150
      Large Ancillary Shield Booster_1, Cap Booster 150
      Adaptive Invulnerability Field II_2
      EM Ward Field II_2
      ECM – Multispectral Jammer II_2
      ECM – Multispectral Jammer II_2
      Experimental 10MN Microwarpdrive I_2

      Damage Control II_2
      Ballistic Control System II_2
      Ballistic Control System II_2

      Medium Warhead Calefaction Catalyst I_2
      Medium Hydraulic Bay Thrusters I_2

      Hornet I, 5a

    • Degestus Chene

      30. April 2015 at 21:30

      Vielen Dank. Die „Wormhole Gang“-Version werde ich mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑