Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC 117 Woche 3

procurer_header

Diese Woche begann mit einer Kriegserklärung. Reflexartig habe ich direkt schlechte Laune bekommen und mich geärgert, dass mich das von meinen geplanten Aktivitäten in New Eden abhalten würde.

Doch dann ist mir eingefallen, was ich eigentlich so vorhatte: Die mittlerweile zur Gewohnheit gewordenen Exploration-Ausflüge ins Null Sec wurden schon mal nicht durch eine Kriegserklärung verhindert. Auch bei der täglichen PI-Produktion im Wurmloch waren mir die Kriegsgegner herzlich egal.

Und bei der Arbeit an meinem Industriecharakter, der in einer eignen Corporation ist, hat die Kriegserklärung auch keine Rolle gespielt. Mit diesem Charakter habe ich dann auch die meiste Zeit verbracht. Und zwar mit Bergbaumissionen. Und ja, das ist so langweilig wie es sich anhört. Mein Ziel war es aber, das Ansehen bei einer bestimmten  Corporation auf den Wert von 6,67 zu bringen. Denn ab diesem Wert müsste ich auf meiner Heimatstation keine Steuern mehr für das Veredeln (Reprocessing) der Erze bezahlen. Leider vergibt diese Corporation aber nun mal nur Bergbau-Missionen und so habe ich eben viel Zeit damit verbracht, wertlose Erze (nur für Missionen wichtig) abzubauen.

mining

Wenigstens konnte ich mir so in Ruhe das neue Aussehen von Asteroiden (nicht im Bild) anschauen. Das kam nämlich zusammen mit weiteren Neuerungen am Dienstag mit dem Proteus Update.

(Wieder kein Wort zu den  Circadian Seekers in den Patch Notes)

Eine gute Sache an den Bergbau-Missionen war das ich dafür nur einen Bruchteil meiner Aufmerksamkeit benötigte und nebenbei noch andere Dinge tun konnte.

So konnte ich mir schon mal die CSM-Kandidaten-Interviews beim  Cap Stable Podcast anhören und mir einen ersten Eindruck über die Bewerber verschaffen. Anschließend habe ich auch noch die anderen Podcasts durchgehört, die diese Woche so erschienen sind:

  • Fly Reckless – Episode 110 (EVE Smalltalk, gute Stimmung)
  • EVE Reader Podcast – Episode 38 (wieder eine gute Geschichte aus New Eden)
  • The Neocom – Episode 1 (gute erste Folge, aber noch etwas durcheinander)
  • Podside – Episode 273 (viel Small Talk, wenig EVE Online)

Am Donnerstag habe ich ausnahmsweise nicht bei Neo’s M4N reingeschaut, sondern habe weiter an meinem Ansehen gearbeitet und nebenbei CCP’s „o7 Show“ auf Twitch geschaut. 

Eigentlich wollte ich dazu einen eigenen Eintrag schreiben, aber der wäre relativ kurz geworden. Denn wie auch schon bei der letzten Sendung gab es leider nur wenig Neues. So werden zum Beispiel Schiffs-Skins verändert, wonach diese nicht mehr an das Schiff, sondern an den Spieler gebunden sind. Außerdem soll es eine Option geben, mit der Corporations entscheiden können, ob ihre Mitglieder sich gegenseitig angreifen dürfen. Am Ende wurde noch eine Konzeptzeichnung des neuen Minmatar Tech 3 Zerstörers gezeigt und das war es dann auch schon an Neuigkeiten. CCP Guard und seine Kollegen haben es aber trotzdem geschafft, die Sendung spaßig und unterhaltsam zu gestalten. Die Show ist inzwischen auch auf Youtube zu sehen.

Ebenfalls auf Youtube findet man diese Woche wieder die „EVE Online Weekly“ Show, in der noch einmal Ereignisse der vergangenen Woche zusammengefasst werden.

Eine andere sehr umfangreiche Wochenzusammenfassung auf Deutsch und in Textform gibt es auf Schildwall Playground.

Ich habe es dann übrigens Freitagnacht endlich geschafft, mein Ansehen auf den gewünschten Wert von 6,67 zu erhöhen.

reprocessing

Das war zwar jetzt nicht das anspruchsvollste Ziel in meiner EVE-Laufbahn, aber es ist wieder eine Kleinigkeit, an die ich einen Haken machen kann. Dazu kommt, dass ich mich jetzt sogar mal wieder auf ein paar Level 4 Kampfmissionen freue. Denn im Vergleich zu den Bergbaumissionen sind die super spannend und abwechslungsreich.

2 Kommentare

  1. Um deinen Reprocessing-Ertrag zu steigern, könntet du dir noch ein Implantat in den Kopf einbauen. Aber vermutlich wusstest du das schon. 🙂

    • Degestus Chene

      20. Januar 2015 at 18:22

      Du hast Recht. Ich wusste das schon mal, hab es aber wieder vergessen. Implantate zu nutzen vergesse ich gerne mal. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑