prophesy_header

Zum Beginn der Woche bin ich wieder mit meiner Tengu losgezogen um im Null Sec fette Beute in Data und Relic Sites zu machen. Doch am Dienstag hatte ich dann plötzlich keine Tengu mehr (die ganze Geschichte hier).

Ich habe aber nicht lange gebraucht, eine neue Aufgabe in New Eden zu finden. Die Corporation Ministry Of Internal Order ist zuständig für die Vergabe der Amarr Epic Arc Missionen. Dieser Epic Arc ist der einzige, den ich bisher noch nicht geflogen bin. Der Grund dafür ist einfach: Mir fehlt das nötige Standing, um die Mission von dem Agenten angeboten zu bekommen. Das wollte ich ändern.

Glücklicherweise ist mein Ansehen bei den Amarr so gut, dass mir jede Corporation mindestens Level 3 Missionen anbietet und ich mich nicht von ganz unten hocharbeiten muss. Um meinen neuen Auftraggebern zu gefallen und aus Spaß an der Abwechslung habe ich mich entschieden, die Missionen in einem Amarr Kreuzer abzuarbeiten.

prophecy

Da ich aber im Umgang mit Laser-Waffen eher schlecht bin, habe ich mich für die Prophecy entschieden. Dieser Schlachtkreuzer ist extra für den Einsatz von Drohnen konzipiert. Und mit denen kenne ich mich ganz gut aus.

Besonders leicht komm ich mit Sentry-Drohnen durch die Level 3 Missionen. Oftmals verglühen die Gegner lange bevor sie mir gefährlich werden können. Fregatten, die den Fehler machen und in gerader Linie auf mich zufliegen explodieren meist schon beim ersten Treffer. Die Wracks der Gegner lasse ich zugunsten der Geschwindigkeit auf dem Schlachtfeld zurück. Viel Geld ist damit sowieso nicht zu machen und es ist auch nicht das Ziel dieser Aktion. Einzig das Ansehen bei Ministry Of Internal Order soll besser werden.

Ein wenig Geld kommt ja immer durch PI und Produktion rein. Und sobald das Ansehen dafür reicht, werde ich dann auch den Epic Arc fliegen und dabei ein paar ISK einnehmen.

Auch diese Woche habe ich mich nebenbei noch über die CSM-Kandidaten informiert, die sich zur Wahl für den 10. CSM stellen. Passend dazu hat CCP einen CSM Beitrag herausgebracht, in dem einige Mitglieder des aktuellen CSM über ihre Arbeit berichten. Und der Cap Stable Podcast hat in einer Folge die bisherigen Kandidateninterviews analysiert.

Bei den folgenden Podcasts gab es diese Woche auch neue Episoden:

  • A Podcast Apart – Episode 1 (gute erste Folge, wenn auch noch etwas quirlig)
  • Crossing Zebras – Episode 52 (wenig informative Folge, die Podcaster sind kaum noch in EVE Online aktiv)
  • Hydrostatic Podcast – Episode 16 (mein aktueller Lieblingspodcast, viele Fakten, sehr gut strukturiert und informativ)

Mehr Informationen darüber, was diese Woche noch so passiert ist, bekommt man auch wieder bei der EVE Wochenschau KW04/2015 und EVE Online Weekly.

Ich mach mich jetzt erst mal auf den Weg zum EVE Spielertreffen in Bochum.

WARP DRIVE ACTIVE
Destination: Playermeeting (Bochum)
Distance: 36,4 KM