Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC 117 Woche 5

golem_headerDirekt nachdem ich meinen letzten Beitrag online gestellt hatte, bin ich zum EVE Online Spielertreffen nach Bochum gefahren.

Dort habe ich mit ca. 30 weiteren EVE-Spielern einen wirklich netten und spaßigen Abend verbracht. Die anderen  Kapselpiloten kamen aus den unterschiedlichsten Teilen von New Eden. Es gab: Wurmlochbewohner, Null-Sec-Allianzler, Industrielle, Missionrunner, Weltraumtrucker, Ganker, Piraten, EVE-Blogger, Noobs, Bittervets (alte Hasen), junges und altes Volk.

Besonders hab ich mich gefreut, Jezaja (Giant Secure Container) und Mr. Tibbers (Mr. Tibbers Leben im EVE (Uni)versum) kennen zu lernen. Die Blogs der beiden lese ich schon eine Weile und war deshalb froh, auch einmal persönlich mit ihnen quatschen zu können. Vor allem das Gespräch mit Mr. Tibbers fand ich interessant, da er sich aktuell als CSM-Mitglied bewirbt.

Auch Neovenator (pod-express.de) war in Bochum. Neben seiner EVE-Online-Fanausrüstung hatte er auch noch ein paar schöne EVE-Geschichten mitgebracht. Wobei mir allerdings auffiel, dass viele seiner Erlebnisse mit „Einmal, da waren wir alle so besoffen…“ anfingen.

Ich hatte den ganzen Abend sehr viel Spaß. Das Treffen war gut organisiert, die Stimmung war super, Essen und Getränke kamen schnell und waren günstig. Vom Organisator, Sir Werner gab es sogar noch kleine Geschenke in Form von EVE-Geschenk-Codes.

Als ich mich gegen 23 Uhr von den Anderen verabschiedete, stand für mich schon fest, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein werde.

Am darauffolgenden Sonntag habe ich dann den Epic Arc der Amarr begonnen. Wie auch schon die anderen Epic Arcs bin ich die Missionen mit meiner Golem geflogen. Das Ganze verlief zwar problem- aber eben auch etwas ereignislos. Darum möchte ich an der Stelle nur auf die Seite von Bully B verweisen, der dort schon sehr gute Berichte zu den verschiedenen Epic Arcs geschrieben hat. Dazu hier noch ein paar meiner Screenshots zum Amarr Epic Arc:

Am Mittwoch erschien ein Dev Blog, in dem die Neuerungen des nächsten Updates (Tiamat) angekündigt wurden. Passend dazu hat das Blog „Eine raue Welt“ ein paar Informationen, Bilder und ein Video zum neuen taktischen Zerstörer namens Svipul zusammengestellt.

Auf EVE Online’s tumblr-Seite (now.eveonline.com) wurde der erste Entwurf eines neuen (vermutlich Jove) Schlachtschiffs gezeigt.

Quelle: now.eveonline.com

Neben weiteren CSM Interviews gab es von den folgenden Podcasts neue Episoden:

Und es gibt auch wieder die EVE Wochenschau, mit noch mehr Informationen darüber, was in dieser Woche rund um EVE Online passiert ist.

1 Kommentar

  1. „Wobei mir allerdings auffiel, dass viele seiner Erlebnisse mit “Einmal, da waren wir alle so besoffen…” anfingen.“

    Hihi 😀

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑