Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC 117 Woche 9

eve_header

Das wird dieses Mal ein sehr kurzer Beitrag. In der letzte Woche hat mir eine Erkältung so blöde Kopfschmerzen beschert, dass ich es nicht länger als 30 Minuten vorm Monitor ausgehalten habe. Und mit einem so kleinen Zeitfenster in EVE Online einzuloggen, macht wenig Sinn.

Zum Glück war mein Beitrag zur „Wahl der Spielervertretung“ schon zu großen Teilen fertig und ich konnte ihn noch rechtzeitig veröffentlichen.

Ansonsten habe ich mich in der Woche sehr darüber gefreut, dass ich auf meinem Fernseher twitch.tv schauen kann. Mit dem normalen Fernsehprogramm wäre mir sonst sicher die Decke auf den Kopf gefallen. Auf twitch.tv gab es dann am Donnerstag auch wieder CCP’s „o7 Show“, in der verschiedene Dinge rund um EVE Online besprochen wurden:

  • Überarbeitung der Schiffs-Icons in der Benutzeroberfläche
  • Vorbereitungen für das EVE Fanfest
  • Ankündigung zweier langer Entwicklerartikel zu Sovereignty-Änderungen
  • Änderung des Ishtar Kreuzers, der strategischen Kreuzer und Hybridwaffen
  • Interviews mit „berühmten“ EVE Online Spielern
  • Wahl des CSMX

Die vollständige Sendung kann man sich auch noch ein mal auf youtube anschauen.

Nach einer Woche ohne EVE Online juckt es mich jetzt doch schon wieder sehr in den Fingern.  Langsam fühle ich mich auch wieder fit und freue mich, bald wieder meine Runden in New Eden zu drehen.

[Nicht EVE Online bezogen]

Leider waren die EVE Online Streams auf twitch.tv für mich nicht so super unterhaltsam und so habe ich mir die meiste Zeit den Stream von Rocket Beans TV angeschaut.

Hinter dem Stream verbergen sich die Macher der Sendung „Game One“, die bis 2014 auf MTV oder VIVA lief. Einige der „Moderatoren“ kenne ich sogar noch vom Gaming-Sender „Giga“. Der Stream läuft 24 Stunden und zeigt neben aktuellen Games (The Order 1886) auch viele Klassiker (Maniac Mansion). Die Sendungen sind eine schöne Möglichkeit, rund um das Thema Computerspiele informiert zu bleiben und hin und wieder ein wenig in Nostalgie zu schwelgen.

Ich finde den Stream wirklich super, und da die Jungs und Mädels sich hauptsächlich über twitch-Werbung und Spenden finanzieren, wollte ich hier mal ein wenig Werbung für sie machen.

Vielleicht schaffen wir es ja auch, dass EVE Online ein wenig Sendezeit gewidmet wird.

2 Kommentare

  1. Samsung Smart TV? ^^
    Hab twitch noch gar nicht versucht (noch nicht mal gefunden), aber die Idee ist hervorragend.

    • Degestus Chene

      2. März 2015 at 12:52

      Leider kann mein Samsung von 2009 kein Twitch. Aber der RaspberryPi mit OpenELEC kann das dafür um so besser. Strom bekommt der Raspi vom USB am Fernsehr und die Steuerung läuft per HDMI über die Fernbedienung des Fernsehrs.

      Das ganze ist so einfach zu konfigurieren und bedienen dass ich es jetzt sogar auch im Wohnzimmer installieren durfte 😀

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑