evemeet_header

Ich lebe im Moment im Wurmloch meiner Corporation. Dort hängen meine Aktivitäten stark davon ab, mit welchen anderen Wurmlöchern man verbunden ist, wie viele andere Piloten da sind und mit welchen Anomalien man durch Bob gesegnet wurde.  Da kann es auch mal vorkommen, dass ich nichts zu tun habe und einfach nur zum Quatschen im Teamspeak bleibe. Nebenbei habe ich die Zeit genutzt, um meine Besuche bei einigen EVE Online-Spielertreffen zu planen.

So langsam laufen meine Planungen für das Fanfest im nächsten Jahr an, aber bis dahin ist es noch eine lange Zeit. Darum bin ich froh, dass es vorher noch ein paar Spielertreffen gibt.

Ende Juni oder Anfang Juli soll der zweite Termin von EVECologne in Köln stattfinden. Wie beim letzten Termin von Vielen gefordert, soll es dieses mal am Wochenende stattfinden und ich hoffe, dass dadurch noch mehr Leute teilnehmen und dann auch länger bleiben können. Der erste Termin im April hat mir schon gut gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder dabei sein.

Anfang August veranstalten die Piloten der EMSI wieder ihr großartiges Gatecamp. Obwohl ich mich beim letzten Mal „schwer“ verletzt habe und auch kein großer Camper bin, hatte ich dort eine super Zeit. Ein ganzes Wochenende mit Gleichgesinnten über EVE Online quatschen zu können und dabei lecker Gegrilltes zu verdrücken hatte schon was. Ich habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht die Hälfte des Gatecamps im Krankenhaus zuzubringen und auch ganz bis zum Ende dabei zu bleiben.

Direkt eine Woche später findet ein weiteres Event statt. Vom 13. bis 16. August treffen sich Kapselpiloten bei der [RL-Fleet] Ronshausen.  Das Treffen findet in der Nähe von Kassel und damit relativ zentral in Deutschland statt. Je nach dem wie angeschlagen ich noch vom Gatecamp bin, werde ich dort  mal vorbeischauen und Kontakt mit den Leuten der Special Assault Unit aufnehmen.

Für den 27. September plane ich dann die Teilnahme bei EVEsterdam. Auch dort war ich letztes Jahr schon mal und war von der guten Organisation und den tollen Vorträgen beeindruckt. Ich hoffe, dass auch dieses Jahr wieder Mitarbeiter von CCP dabei sind und mit uns feiern. Ansonsten freue ich mich wieder auf die interessanten Spielervorträge und darauf,  neue Leute kennen zu lernen. EVEsterdam war letztes Jahr das größte Spielertreffen in meiner „Nähe“ und ich bin gespannt, ob es dieses mal wieder 200 Teilnehmer oder vielleicht sogar noch mehr werden.

Richtig in der Nähe, quasi vor meiner Haustür findet dann am 31. Oktober die Veranstaltung G-Fleet: Camp Zero in Düsseldorf statt. Ich hatte bei EVECologne Gelegeheit, kurz mit einem der Veranstalter zu sprechen und bin sehr gespannt auf des Event. Ähnlich wie bei EVEsterdam soll es wohl auch hierbei Vorträge von Spielern und eine große Party geben. Die Veranstalter peilen eine Teilnehmerzahl von 150 Leuten an. Ich hoffe, dass es sich zu einem jährlichen Event entwickelt, denn ich bin der Meinung, dass die deutsche EVE Online-Spielergemeinschaft ein großes Treffen in dieser Art gut gebrauchen kann.

Schreibt mir doch einen Kommentar, wenn ihr auch zu einem der Treffen geht oder vielleicht sogar noch ein anderes kennt.