Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC117.28 – Todbringend

corpse

Nachdem mein Ansehen bei den Minmatar sich letzte Woche sehr gut entwickelt hatte, konnte ich es mir erlauben, auch mal wieder den Epic Arc der Amarr zu fliegen. Doch dieses Mal war etwas anders. Aufgrund eines Tweets und eines Beitrags auf reddit musste ich während der Kämpfe häufiger an die Mannschaften auf den gegnerischen Schiffen denken.  Wie viele starben wohl im Verlauf der Gefechte? Das war eine Frage die ich mir wohl besser nicht hätte stellen sollen.

Einige Tage zuvor hatte eXeler0n (quafe.de) sich auf Twitter ein wenig darüber geärgert, dass er jetzt den Status eines Kriminellen in New Eden hat. Woraufhin ich nur darauf hinwies, dass dieser Status von CONCORD vergeben wird, also einer Organisation, die Kapselpiloten für den Massenmord an „Piraten“ belohnt. Wenn man in deren Augen ein Krimineller ist, muss das also nicht zwangsläufig etwas Schlechtes sein.

Nach dem Tweet habe ich eigentlich nicht weiter über die Sache nachgedacht, bis auf reddit ein Beitrag mit interessanten Fakten über EVE Online auftauchte (eine deutsche Übersetzung gibt es bei raue-welt.de). Auch bei diesem Beitrag ging es unter anderem um die Schiffsbesatzungen und ihr oftmals grausiges Schicksal. Zusätzlich gab es einen Link zu den Besatzungszahlen auf den einzelnen Schiffsklassen und ihren Überlebenschancen.

Mit diesen Zahlen war es dann nicht mehr schwierig, herauszufinden, wie viele Opfer mein Streben nach Ansehen bei den Amarr kostete.  In die Berechnung sind dabei nur die zerstörten Schiffe einbezogen. Ich bin dabei von einer durchschnittlichen Besatzung und den angegebenen Überlebenschancen ausgegangen.

deathcount

Da ich die Besatzungszahlen der ca. 20 Waffenplattformen und der zwei Außenposten nicht kannte, habe ich sie  auch nicht mit eingerechnet. Die Opferzahl ist aber auch so hoch genug. Über 41.000 Menschen (etwa zwei deutsche Kleinstädte) habe ich den Tod gebracht. Und das innerhalb von nur zwei Abenden. Wenn ich bedenke, wie lange ich schon Missionen für CONCORD und die vier Reiche fliege, dann muss ich mich doch Fragen wer die „Bösen“ in New Eden sind: die Piraten oder die Kapselpiloten.

Nach dem ich meine Belohnung vom Agenten der Amarr erhalten hatte, habe ich der Crew meiner Golem jedenfalls erst mal einen Bonus ausgezahlt und Sie auf Landurlaub geschickt.

Abschlussgespräch mit dem Agenten: kein Wort über die Opfer

Abschlussgespräch mit dem Agenten: kein Wort über die Opfer

Ich kehre jetzt jedenfalls wieder in die Wurmlöcher zurück. Da kämpfe ich nur gegen künstliche Intelligenzen und den ein oder anderen Kapselpiloten. Damit hat New Eden die Chance, sich ein wenig von mir zu erholen.

o7

3 Kommentare

  1. Du… duu… duuuuu…. MASSENmörder! 😀

  2. Du pöser pöser Junge… Das diskutieren wir beide beim GC, wenn du nicht wieder nen Selfdistruct bringst.

    • Degestus Chene

      11. Juli 2015 at 21:48

      Nein, Selfdestruct ist dieses mal nicht geplant. Obwohl das war es beim letzten mal auch nicht 😀

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑