procurer_header

In den nächsten Wochen mach ich alles nur mit links. Denn nach einer OP kann ich den rechten Arm für einige Zeit nicht bewegen. Deshalb werde ich mich in EVE Online erstmal auf Bergbau und PI beschränken und die Blogbeiträge werden etwas kürzer ausfallen.

Durch persönliche Ungeschicklichkeit, die an eine körperliche Behinderung grenzt, hatte ich mir beim Gatecamp 2014 die rechte Schulter ausgekugelt. Da das nicht zum ersten Mal passiert ist, bekam ich den Rat, die Schulter operieren zu lassen. Das habe ich diese Woche hinter mich gebracht. Leider kann ich nach der OP meinen rechten Arm (inklusive Hand) drei bis sechs Wochen lang nicht mehr bewegen. Und da mir das Schreiben mit links nicht so leicht fällt wie mit rechts, werden in dieser Zeit meine Beiträge etwas kürzer ausfallen. Ich hoffe trotzdem meinen Wochenrhythmus beizubehalten, selbst wenn ich nur ein paar Links, Bilder oder Videos in den Beitrag packe.

Vielleicht kann ich auch kurz über meine Erlebnisse in New Eden berichten, vorausgesetzt, dass beim Bergbau oder beim PI irgendwas interessantes passiert.

In der vergangenen Woche ist jedenfalls noch nicht viel passiert, da ich den Großteil davon noch im Krankenhaus lag. Dort hatte ich allerdings reichlich Gelegenheit, mir die von CCP Seagull angekündigten Änderungen für die nächsten Monate anzuschauen.

Anfang Oktober hatte CCP das folgende Video veröffentlicht und dabei so einige Neuerungen angekündigt, auf die ich mich freue.

Im dazu veröffentlichten Entwicklerbeitrag (deutsche Übersetzung) gibt es alles noch mal schriftlich und mit Links zu den einzelnen Themen. Und auf der Seite EVE Updates finden sich auch schon erste Bilder und Videos zu einzelnen Änderungen.

Meine persönlichen Highlights bei den Neuankündigungen sind folgende:

  • Neue Inhalte und Hintergrundgeschichten zu den  Blood Raider Piraten
  • Rückkehr der Drifter(incusions)
  • Neue Schiffe (Zerstörer und Eisbergbaufregatte)
  • Neue Grafikeffekte für Schiffe un Module

Für letztere gibt es auch schon ein paar Videos von CCP. Diese zeigen die Möglichkeit, Abschüsse auf seiner Schiffshülle zu zeigen, den neuen Grafikeffekt für Triebwerke und die dynamische Alterung/Verschmutzung der Schiffshülle.

Und natürlich wurden auch die Zitadellen erwähnt. Diese sollen im Frühling 2016 endlich ins Spiel kommen. Und mit ihnen zusammen werden viele weitere Änderungen (An- und Abdocken, Verteidigung) auf Kapselpiloten zukommen. Dank der neuesten Konzeptzeichnungen kann ich es jedenfalls  kaum erwarten, die erste Zitadelle aus der Nähe zu sehen.

Citadels

Quelle: http://updates.eveonline.com/

Aus meiner Sicht gibt es wieder viel Neues, worauf man sich in EVE Online freuen kann. 7o