Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC117.43 – Neues aus EVE Vegas

EVE Vegas 2015

EVE Vegas ist das zweitgrößte EVE Online Spielertreffen nach dem Fanfest in Reykjavik. Und wie auch schon im letzten Jahr wurde nicht nur gefeiert, sondern CCP stellte in den Präsentationen auch Neuerungen für EVE Online vor. Leider gab es dieses Mal keinen Live Stream, über den man das Event hätte verfolgen können. Doch über Twitter, Youtube und reddit gab es trotzdem reichlich Informationen für alle, die nicht dabei sein konnten. In meinem Beitrag habe ich ein paar Bilder, Videos und Links zusammengetragen.

Besonders zu den großen Dingen New Eden’s gab es viele Neues zu sehen. Mit groß meine ich Capital Schiffe und Zitadellen. In einer Grafik für das kommende Update mit dem Namen „Citadel“ sieht man im Hintergrund die neu vorgestellte Zitadelle der Größe XL.

Citadel Update

Citadel Update, Quelle: Twitter @EveOnline

Weitere Bilder auf Twitter zeigen noch mehr Details der neuen extragroßen (XL) und der schon länger bekannten großen (L) Zitadelle.

Aber auch vom anderen Ende der Größenskala gab es auf Twitter etwas zu sehen. Nämlich das erste Bild der neuen Eisbergbaufregatte „Endurance“, die im Entwicklerbeitrag bisher noch „Discovery“ hieß.

Neben schicken Bildern war CCP auch sehr schnell damit, die in den Präsentationen gezeigten Videos auf Youtube einzubinden. Bisher enthält CCP’s Playlist zu EVE Vegas 14 Videos. Da ich es sehr unübersichtlich fand, die einzelnen Videos einzubinden, habe ich direkt die Playlist eingebaut. Zur Übersicht hier eine Auflistung der Videos (meine Highlights habe ich hervorgehoben):

  1. Trailer für EVE Vegas mit dem Quafe Hyperion Skin, den alle Teilnehmer erhalten haben
  2. „Platzhaltervideo“ Jita 4-4 Undock
  3. Neue grafische Benutzeroberfläche für den D-Scan
  4. Neue Kameraoptionen (z. B. freie Bewegung im Weltraum)
  5. Neuer Grafikeffekt für Schildtreffer
  6. Neue „bewegliche“ Doomsday-Waffe für Titane: der Laser des Avatar schneidet durch einen frei wählbaren Bereich des Weltalls und beschädigt alles auf seinem „Weg“
  7. Bedienkonzept der neuen Schwadronen (Squadron), die die einzelnen Fighter der Trägerschiffe  ersetzen sollen
  8.  Noch ein Bedienkonzept von Schwadronen
  9. Neue Capital-Waffe speziell für den Kampf gegen kleinere Schiffe (Schlachtschiffe)
  10. Neuer Grafikeffekt bei der Explosion von Zitadellen
  11. Bevor ein Schiff abdockt oder nach dem Abdocken ist es mit der Station „verbunden“ (tethering), keine Ahnung welche Effekte das auf das Schiff hat
  12. Aufbau einer mittelgroßen Zitadelle
  13. Anflug auf eine mittelgroße Zitadelle
  14. CCP’s EVE Vegas Vortrag zur zukünftigen Entwicklung, Zitadellen und Capitals (defekt)
  15. CCP’s EVE Vegas Vortrag zur zukünftigen Entwicklung, Zitadellen und Capitals

CCP war aber nicht nur bei der Veröffentlichung der Videos schnell, sondern hat auch schon einen ersten Entwicklerbeitrag zu den Neuerungen bei den Schiffen der Capital-Klasse veröffentlicht. Davon gibt es auch schon eine deutsche Übersetzung. Hoffentlich erscheint auch noch ein neuer Entwicklerbeitrag zu den Zitadellen.

Da ich selbst keine Capital-Schiff fliege und meine Corp sich keine XL-Zitadelle leisten wird, bin ich von den Neuigkeiten nicht wirklich betroffen. Trotzdem freue ich mich über die vielen großen und kleinen Änderungen am Spiel. Dadurch bleibt das Leben in New Eden spannend.

EVE stirbt nicht so bald. 7o

2 Kommentare

  1. Ich glaube Tethering war eigentlich mal gedacht für ‚Docking‘ von Caps/Supercaps. Hatte ich mir aber ein wenig bombastischer vorgestellt..

    Ansonsten schöner Beitrag.

    • Degestus Chene

      3. November 2015 at 14:28

      Ich hatte bei der Ankündigung der Docking-Funktion auch irgendwie gehofft man könnte die Capitals an der Station stehen sehen. Bei den letzten Konzeptzeichnungen scheinen sie aber wie alle anderen Schiffe einfach in die Zitadelle zu fliegen. Schade.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑