Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC117.53 – Vorschau auf YC118 (2016)

EVE Online Battleship Raven Navy Issue
Ich habe den Wechsel von 2015 zu 2016 oder von YC117 zu YC118 ohne größere Zwischenfälle vollzogen. Auch im neuen Jahr habe ich wieder vor, viel Zeit mit EVE Online zu verbringen. Einen kleinen Ausblick, was ich in dem Jahr vorhabe, möchte ich hier schon einmal geben.

In EVE Online selbst sehe ich gespannt dem Citadel-Update entgegen. Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob ich irgendwo eine eigene Zitadelle aufstellen werde. Wenn ja, werde ich aber sicher nicht der Erste sein. Ich werde erst mal anderen den Vortritt lassen, die versteckten kleinen Fallstricke und Problemchen herauszufinden. Und sobald dann alles wie gewünscht funktioniert und ich einen Einsatzzweck gefunden habe, baue ich mir sicher auch irgendwo ein „Eigenheim“ auf.  Auf jeden Fall freue ich mich aber schon darauf, diese riesigen Strukturen in New Eden zu sehen und auch auf die unterhaltsamen Geschichten (erster Abschuss, kreative Einsatzmöglichkeiten), die durch die Spieler drumherum entstehen werden.

Citadel Update

Citadel Update, Quelle: Twitter @EveOnline

Ich werde mir auch in 2016 wieder meine Inhalte so zusammenstellen, wie es mir passt. Mit Sicherheit wird wieder ein großer Teil PVE dabei sein, aber auch das Wurmlochleben wird nicht zu kurz kommen. Wer weiß, vielleicht finde ich ja mehr gefallen am PVP und schaffe ein paar mehr Kills als die 29 Stück in 2015. Ganz sicher werde ich aber noch einmal die Epic Arc Missionen der vier Fraktionen fliegen. Und dieses Mal werde ich Dauer und Einkommen dokumentieren, um sie mit den Werten von  Gramek McAllister zu vergleichen.

Wie viel Zeit ich mit EVE: Valkyrie verbringen werde, weiß ich noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht wenig sein wird. Ich kann es kaum erwarten, die Technik endlich bei mir zu Hause zu haben und mal länger als nur ein paar Minuten im virtuellen Cockpit zu sitzen. Gerade am Anfang werde ich wohl viel üben müssen, um mit anderen Piloten mitzuhalten, aber meine Motivation dafür ist hoch. Bevor es aber damit losgehen kann, muss ich erst noch meinen PC für die Oculus Rift fit machen und mir die Brille besorgen. Ich hoffe ja, dass das gute Stück nun bald vorbestellt werden kann.

EVE Valkyrie dogfight

„Luftkampf“ in EVE: Valkyrie, Quelle: evevalkyrie.com

Aber auch in der ganz realen Welt habe ich wieder Einiges vor. Genau wie im letzten Jahr werde ich auch 2016 versuchen, an möglichst vielen Spielertreffen teilzunehmen. Den Anfang macht dabei im April das EVE Fanfest in Reykjavik. Die Flüge und das Hotel habe ich dafür schon gebucht und am liebsten würde ich auch direkt starten. Besonders freue ich mich, dass dieses Mal ein paar befreundete Kapselpiloten mit dabei sind. Neovenator und Memphis Vaille, die ich auch schon von einigen Spielertreffen kenne, begleiten mich nach Island.

Im August werde ich die beiden wohl beim Gatecamp schon wiedersehen. Auch wenn Ort und Zeit bereits relativ sicher fest stehen, überlasse ich es Neovenator, auf seinem Blog die Öffentlichkeit darüber zu informieren. Die Mischung aus Camping, Grillen und EVE-Geschichten wird sicher wieder ein riesen Spaß.

Für den September freue ich mich auf EVEsterdam. Bisher gibt es noch nicht viel mehr als einen Tweet der das Event ankündigt. Aus meiner Erfahrung der letzten beiden Jahre bin ich mir aber sicher, dass es wieder ein erst-klassiges Spielertreffen mit interessanten Vorträgen und CCP-Beteiligung werden wird.

Ich weiß noch nicht, wann und wo die nächste G-Fleet stattfindet. Wenn es aber irgendwie möglich ist, werde ich versuchen, auch dort dabei zu sein. Das erste Event – das Camp Zero – fand ich sehr gelungen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.

Im neuen Jahr gibt es rund um EVE Online wieder viel zu erleben. Es wird also genug neue Inhalte für den Blog geben.

Was habt ihr denn so für das neue Jahr in New Eden geplant? Werdet ihr eine Zitadelle bauen? Wenn ja, wofür? Und habt ihr vor, zu irgendwelchen Spielertreffen zu gehen? Lasst mir doch mal einen Kommentar da. o7

2 Kommentare

  1. Schön geschrieben. Meine Ziele in 2016 sind:
    Mehr Erfahrung in PVP sammeln und hoffentlich auch den ein oder anderen Solo Kill schaffen. Mehr mit der Corp bzw der Ally zusammenwachsen und natürlich bin ich auch auf die Citadels gespannt. Werde mir sicher eine zulegen, um das Thema POS damit zu erschlagen.

    Abseits davon hoffe ich dieses Jahr auch endlich beim EVEsterdam dabei zu sein. Sollte es wieder mal Stammtische in der Gegend geben, nehme ich da vielleicht auch den ein oder anderen mit.

    FanFest ist auch dieses Jahr leider nicht drin für mich. -.- Also freue ich mich schon auf eure Berichte. Bringt mir was schönes mit. 😀

    • Degestus Chene

      4. Januar 2016 at 18:33

      Etwas vom Fanfest mitbringen? Da bist du nicht der erste der danach fragt. Ich melde mich wenn ich noch Platz im Koffer habe.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑