Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC118.03 – 7 Jahre und ein paar Tage

EVE Online cruiser Vexor Navy Issue

Wegen eines Fehlers (oder Features) in der Jumpgate App bin ich davon ausgegangen, dass dieses Wochenende mein 7. EVE-Geburtstag wäre. In Wirklichkeit war der aber schon vor über zwei Wochen am 08. Januar. Groß gefeiert habe ich das Ganze nicht, aber ich habe mal nachgeschaut, wie viel Zeit ich in New Eden verbracht habe.

Seit dem 08.01.2009 bin ich in New Eden unterwegs. Mehr als vier Jahre habe ich im High-Sec gelebt und bin Missionen geflogen. Heute kann ich kaum noch nachvollziehen, wie ich das so lange machen konnte. Aber ich hatte damals einfach Spaß daran, ISK zu verdienen und immer größere Schiffe zu fliegen. Und als ich dann endlich in einer Golem saß, wurde es Zeit, nach etwas Neuem zu suchen. Mittlerweile sehe ich mich als Wurmlochbewohner, der nur hin und wieder mal Urlaub im High-Sec macht. Die Epic-Arc- oder Level-4-Missionen nutze ich mittlerweile nur noch als entspannende Abwechslung.

Mit Hilfe von EVEMon habe ich gesehen, dass mein ältester Account 118 Tage, 21 Stunden und 33 Minuten in New Eden eingeloggt war (zweiter Account 86.248 Minuten). Auf einen Zeitraum von sieben Jahren verteilt kommt mir das jetzt gar nicht so viel vor. Von einem zweiten Vollzeitjob, wie andere EVE-Spieler, bin ich jedenfalls weit entfernt.  

Etwas, das mir damals bei meinem Start in New Eden sehr geholfen hat, war die Seite schildwall.info. Sie bot deutschen Spielern sehr viele Infos und Links rund um EVE Online. Die Informationen waren gut strukturiert und dadurch leicht zu finden. Leider sind die Inhalte seit dieser Woche nicht mehr verfügbar. Da ich es sehr schade fände, wenn die fantastische Arbeit von Darkblad verloren gehen würde, habe ich mich mal um die „Nachfolge“ beworben.

Übrigens gibt es auch nach sieben Jahren und mit über 100 Millionen Skillpunkten noch Einiges, was ich in EVE Online noch nicht gemacht habe oder Schiffe, die ich nicht fliegen kann.

EVE Online Cruiser Augoror Navy IssueZum Beispiel war ich diese Woche bei meinem ersten POS-Abriss dabei und konnte die dafür empfohlene Ishtar nicht fliegen. Auch die beiden PVP-Schiffe, die mir in den Kommentaren von Leyla Loreley und keenzi empfohlen wurden, kann ich noch nicht nutzen. Ich könnte zwar in die Augoror Navy Issue und Ashimmu einsteigen, aber mir fehlen die Skills, um Tech 2 Medium Laser zu benutzen. Ich habe aber jetzt alle Skills meiner Warteschlange hinzugefügt und werde die Schiffe später testen.

Der POS-Abriss verlief übrigens sehr unspektakulär. Dank der guten Stimmung in der Flotte und im Teamspeak hat es aber sogar ein wenig Spaß gemacht. Statt der Ishtar bin ich mit einer Vexor Navy Issue mitgeflogen und habe meine Drohnen die ganze Arbeit machen lassen. Mein Highlight des Abends waren mehrere Bomberangriffe, die der Gegner auf uns startete. Dabei war einer der Bomberpiloten wohl ein wenig aufgeregt und hat gleich mehrfach statt Bomben mit seinen Scan-Sonden auf uns geschossen. Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der bei PVP-Aktionen so wuschig, wird dass er die falschen Tasten drückt. o7

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch 😀
    Ich fänd es cool wenn schildwall zumindest in dem Bestand wie es jetzt ist irgendwo wieder gehostet wird.

    • Degestus Chene

      24. Januar 2016 at 17:35

      Ja, mir geht es auch vorrangig um den Erhalt der Informationssammlung. Darkblads tolle Arbeit mit den Testserverdaten werde ich zum Beispiel nicht fortführen können.

  2. Leyla Loreley

    25. Januar 2016 at 12:14

    Noch ein Tipp: Navy Augs. sind gerade masslos überteuert … in den letzten 2 Monaten hat sich der Preis verdoppelt … also noch warten mit dem Einkauf … vermutlich hängt das mit dem FW zusammen …

    • Degestus Chene

      25. Januar 2016 at 15:33

      Danke für den Hinweis. Ich werde darauf achten. Vielleicht hab ich noch ein paar LP die ich nutzen kann.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑