Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC118.04 – Neues von den Zitadellen

EVE Online Citadel

Das nächste Update für EVE Online rückt immer näher. Die namensgebenden Zitadellen werden schon von vielen mit Spannung erwartet. Diese Woche hat CCP ein Gewinnspiel für die ersten Baupläne gestartet und auf dem Testserver konnte man sogar schon die Baustellen besuchen. Dazu gab es von CCP ein neues „The Scope“-Video und auf twitter und in reddit ein paar nette Bilder.

Am Montag erschien ein neuer Entwicklerbeitrag zum Thema Zitadellen. In dem ging es dieses Mal nicht um Spielmechaniken oder Attribute der Zitadellen, sondern um ein Gewinnspiel. Kapselpiloten werden dazu aufgerufen, Forschungskomponenten (Research Component) an das Upwell Consortium (eine NPC Corporation) für den Bau der ersten Zitadellen zu spenden. Unter allen Teilnehmern werden dann ein oder mehrere Baupläne für die Zitadellen verlost. Wie viele Baupläne es gibt, hängt davon, ab wie viel insgesamt gespendet wird. Dabei gibt es fünf Stufen, die erreicht werden können, also maximal fünf Baupläne. Dazu kommt noch ein Bauplan für den Kapselpiloten, der die meisten Forschungskomponenten abgegeben hat. In der Verlosung gilt jede gespendete Forschungskomponente als ein Los.

Die genauen Details dazu befinden sich in dem deutschen Entwicklerbeitrag. Auf einer weiteren Seite kann man den Fortschritt der Sammelaktion verfolgen und sehen, wie viele Baupläne am 9. Februar verlost werden.

Ich bin leider diese Woche nicht dazu gekommen, in den Relic- und Data-Gebieten der Serpentis nach den Forschungskomponenten zu suchen. Um aber trotzdem an der Verlosung teilzunehmen, habe ich sechs Komponenten in Jita gekauft und mit jedem meiner Charaktere ein „Los“ abgegeben. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass ich einen Bauplan gewinnen werde, aber ich hoffe, dass das Gewinnspiel mindestens Stufe vier erreicht. Ab diesem Punkt bekommen nämlich alle Teilnehmer einen Satz Klamotten geschenkt. Vielleicht lassen sich die ja dann wieder zu Geld machen.

EVE Online Upwell Clothing

Citadel Gewinnspiel Trostpreis, Quelle: community.eveonline.com

Passend zum Entwicklerbeitrag ist auch noch ein neues „The Scope“-Video (mit deutschen Untertiteln) auf youtube veröffentlicht worden. Darin geht es noch einmal  um den Bau der ersten Zitadellen und das Gewinnspiel.

Auf Twitter habe ich dazu passend auch noch einen schönen Tweet gesehen mit einer Grafik, in der man sehr gut den Größenunterschied der verschiedenen Strukturen in New Eden sehen kann.

Auf reddit gab es dann noch ein paar Bilder vom Testserver. Dort konnte man schon die Baustellen der ersten Zitadellen besichtigen und es gab auch schon einen Kampf an einer Zitadelle.

Building of the Astrahus citadel

Gefecht rund um eine Zitadelle

Zum Abschluss möchte ich noch ein anderes Video einbinden, das ich diese Woche entdeckt habe. Zwar habe ich noch nie etwas von der Bergmann Federation gehört, aber das Video, mit dem sie um neue Mitglieder werben, hat mich ziemlich beeindruckt. Kennt ihr noch andere gute Werbevideos für EVE Firmen oder Allianzen? Lasst mir doch mal einen Kommentar da. o7

1 Kommentar

  1. Das Werbevideo ist ja mal der Hammer.
    Da bekommt man plötzlich dieses widersinnige Gefühl Miner werden zu wollen. Wenn ich nicht so eine Abneigung gegens NullSec hätte…

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑