EVE Online CSM 11

Seit dieser Woche können die Mitglieder für die nächste EVE Online Spielervertretung – Council Of Stellar Management (CSM) – gewählt werden. Ich habe meine Wahlzettel schon ausgefüllt, aber die Wahlen laufen auch noch bis zum 25. März.

Ich halte das CSM immer noch für eine gute Sache und denke, es ist mehr als nur eine PR-Aktion von CCP. Meine Meinung zum CSM hatte ich in meinem Beitrag zur letzten Wahl schon etwas ausführlicher beschrieben. Leider fehlte mir dieses Jahr die Zeit, um mich gründlicher über die Kandidaten zu informieren. Wie im letzten Jahr gab es für Interessierte wieder offizielle InformationenForenbeiträge und Kandidateninterviews.

Um nicht völlig willkürlich meine 14 Kandidaten auswählen zu müssen, habe ich den Wahlomat für die CSM-Wahl Eve Vote Match 2.1 benutzt. Dort lagen dann meine Schwerpunkte beim Wurmlochleben, Missionrunning und PVE. Die Kandidaten, die mir der Wahlomat vorgeschlagen hat, habe ich mir dann noch etwas genauer angeschaut. Außerdem habe ich noch einige Bewerber weiter oben einsortiert, wenn ich von ihnen schon einmal etwas gehört oder gelesen habe, das mit meiner Meinung übereinstimmte.

Nashh Kadavr und Bobmon stehen am Anfang meiner Liste, da ich beide schon persönlich kennengelernt habe und der Meinung bin, dass sie gute Arbeit im CSM leisten werden. Von Steve Ronuken und Gorski Car habe ich schon viel Gutes gelesen. Tora Bushido ist zwar ein High Sec Ganker, aber durch seine Kommentare auf Twitter und in den Foren bin ich der Meinung, dass er einen guten Beitrag zum CSM leisten kann. Die restlichen Kandidaten habe ich aus dem Wahlomat übernommen und meine finale Kandidatenliste sah dann so aus:

EVE Online CSM 11 Vote

Meine CSM 11 Kandidaten

Wer gern einen deutschen Kandidaten wählen möchte, kann Kane Carnifex seine Stimme geben.

Jeder Account hat eine Stimme zur Verfügung. Zwar gibt es dieses Jahr keine Belohnung für diejenigen, die wählen gehen, aber es ist auch nicht besonders kompliziert. Es dauert nur ein, zwei Minuten und die kann man ruhig mal investieren. o7

Hier geht es zur Wahl.