EVE Online Cruiser Gila

Da mach ich mich den ganzen Sommer über Pokemon Go-Spieler lustig, nur um jetzt selber im Sammelfieber zu sein. Allerdings will ich keine putzigen kleinen Monster einsammeln, sondern jede der schneeweißen SKINs aus dem aktuellen EVE-Event.

Seit dem 13. September läuft das Event „Purity of the Throne„. Die Geschichte dazu ist schnell erzählt: Da vor über einem Jahr die Kaiserin der Amarr, Jamyl I starb musste ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin her. Wer das sein würde, wurde beim diesjährigen Fanfest durch ein PvP-Turnier entschieden. Die neue Kaiserin heißt Catiz Tash-Murkon und sie soll am 27. September gekrönt werden. Eine Gruppe von Amarr hält Frau Tash-Murkon aber nicht für würdig, die neue Kaiserin zu sein, da ihr Blut unrein sein soll. Um die Krönung zu verhindern, schreckt diese Gruppe wohl auch nicht vor Terrorismus zurück. In den Augen der Amarr-Regierung sind die Mitglieder der Gruppe Ungläubige, die um jeden Preis gestoppt werden müssen. Und dabei kommen wir Kapselpiloten wieder ins Spiel, denn wir dürfen jetzt Jagd auf die Ungläubigen machen.

EVE Online Amarr Fleet

Amarr-Flotte auf dem Weg zur Krönung; Quelle: community.eveonline.com

Was wir davon haben? Auf alle Piratenschiffe ist ein Kopfgeld ausgesetzt und in jedem Kampfgebiet kann man einen SKIN ergattern. Insgesamt gibt es 58 verschiedene SKINs und welchen man bekommt ist reiner Zufall.

Als ich diese Woche im High Sec unterwegs war um neue Schiffe zu kaufen, habe ich die Gelegenheit genutzt, um mir das Event einmal anzuschauen. Und ehe ich mich versah, hatte ich meine ersten drei SKINs und den Wunsch, jetzt auch noch die restlichen 55 zu finden. Ich verlängerte also meinen High Sec-Urlaub, suchte mir ein geeignetes Schiff und legte los.

Die Kampfgebiete sind nicht schwer zu finden. Sie werden direkt in der Übersicht angezeigt und man kann direkt zu den Gegnern warpen. Eben weil es so leicht ist, ist man aber meistens nicht alleine. Von Fregatten über Zerstörer bis hin zu ausgewachsenen Schlachtschiffen hatte ich schon alles neben mir stehen. Ich selbst war in einer Gila unterwegs.

[Gila, Echse Mk2]
Damage Control II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II

Adaptive Invulnerability Field II
EM Ward Field II
Thermal Dissipation Field II
Large Shield Extender II
Large Shield Extender II
Sensor Booster II, Scan Resolution Script

Rapid Light Missile Launcher II, Mjolnir Fury Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Mjolnir Fury Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Mjolnir Fury Light Missile
Rapid Light Missile Launcher II, Mjolnir Fury Light Missile
Small Remote Armor Repairer II

Medium Core Defense Field Extender I
Medium Core Defense Field Purger I
Medium Core Defense Field Purger I

‚Augmented‘ Vespa x2

Anfangs habe ich mich aus Kämpfen zurückgezogen, wenn bereits andere Kapselpiloten vor mir da waren. Nachdem mir aber mehrmals der letzte Gegner und damit der SKIN abgejagt wurden, habe ich darauf keine Rücksicht mehr genommen. Einmal hat sich sogar eine Heron aus meinem Loot-Container bedient. Bevor ich mich entscheiden konnte, ob ich sie dafür abschieße, war sie auch schon verschwunden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Spätestens nach dieser Aktion war ich bei meiner Jagd fast genauso rücksichtslos. Aus fremden Containern habe ich mich dabei zwar nicht bedient, aber ich habe einige Male anderen den finalen Abschuss und Loot abgenommen. Das hat mir auch das ein oder andere böse Wort im lokalen Chat-Kanal eingebracht und ein Konkurrent hat sogar das erste Kopfgeld auf mich ausgesetzt.

EVE Online Bounty

und zack ist Kopfgeld auf einen ausgesetzt

Ab Mittwoch standen zum ersten Mal die durchschnittlichen  Marktpreise für die SKINs fest und ich hatte auf einmal über 500 Mio. ISK in meinem Laderaum. In Anbetracht dessen wie sauer einige meiner Konkurrenten auf mich waren, entschied ich mich dann dafür, die bisher gesammelten SKINs auf eine Station zu bringen.

EVE Online SKIN Loot

ganz schön was wert die SKINs

Inzwischen habe ich insgesamt 80 SKINs gesammelt, aber leider einige doppelt und dreifach. Von den 58 verschiedenen Arten habe ich nur 47. Die fehlenden 11 würde ich gern durch eine klassische Hofpausen-Sammelbildchen-Tauschaktion bekommen. Dabei würde ich auch die Marktpreise ignorieren und einfach SKIN gegen SKIN tauschen (z. B. Aeon gegen Guardian). Am allerbesten wäre es natürlich, wenn sich jemand findet, der all meine fehlenden SKINs doppelt hat und dafür einige von meinen doppelten gebrauchen kann. Zur besseren Übersicht habe ich eine Tabelle erstellt.  Wer also mit mir SKINs austauschen möchte, kann mir eine Ingame Mail schreiben oder hier einen Kommentar da lassen.  Natürlich könnt ihr in einem Trade Hub auch einfach einen Vertrag (Gegenstandstausch) machen.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, meine Sammlung zu vervollständigen.  Dann könnte mein Sammelfieber endlich wieder abklingen, ich kann die komplette Sammlung in einen Container packen und sie dann vergessen. o7