EVE Online Raven Navy Issue

Das war endlich mal wieder eine EVE-Woche nach meinem Geschmack. Im Wurmloch konnte ich an PvP- und PvE-Flotten teilnehmen und das erste richtige Geld verdienen. Auf einem neuen Account wachsen meine zukünftigen Alpha-Charaktere heran. Das Blood Raider Event brachte mich auf die Idee für einen neuen Bereich im Blog. Und für einen guten Zweck habe ich etwas gekauft, das ich wohl nie benutzen werde.

In meiner Wahlheimat, dem Wurmloch der EMSIs, fühle ich mich zunehmend wohler. Auch an den Rhythmus der Corp, sprich wann mit Aktivität zu rechnen ist, passe ich mich immer mehr an. Und desto mehr ich Kollegen, Abläufe und Umgebung kennen lerne, umso größer wird auch die Selbstsicherheit, mit der ich mich durch die Wurmlöcher bewege. Auch meine Ausrüstung wird immer besser und ich kann schnell an den verschiedenen Flotten teilnehmen. Durch die PvE-Flotten kommt jetzt endlich auch mal wieder Geld rein. Und bei PvP-Aktionen konnte ich bei ein paar schönen Abschüssen (Proteus, Capsule) helfen. Die erste Ladung PI-Produkte ist auch endlich am Markt angekommen und hat mir eine ordentliche Summe aufs Konto gespült.

Einen kleinen Teil der ISK habe ich an meine drei neue Charaktere überwiesen, damit die sich Skill-Bücher und Ausrüstung kaufen können. Der neue Account, den ich diese Woche gestartet habe, ist für Alpha-Clone gedacht. Diese werden zwar erst am 8. November eingeführt, aber bis dahin nutze ich schon mal die alten kostenlosen 21 Tage Testzeit, um den ersten Alpha zu trainieren. Da ich immer noch keinen Plan habe, was ich eigentlich mit ihnen anfangen soll, habe ich auch nur einen Account erstellt und nicht wie andere gleich vier Stück (einen für jede Rasse). Das Skillen auf diesem Account ist auch etwas schwieriger, da die Trainingswarteschlange auf 24 Stunden begrenzt ist. Das erinnert mich an 2009, als ich mit EVE Online begonnen habe, damals mussten alle so skillen. Das vermisse ich ja mal überhaut nicht.

EVE Online Blood Raiders

Quelle: https://community.eveonline.com

Eine unausgereifte Idee die ich für die Verwendung von Alpha-Clonen habe, ist mit ihnen an den verschiedenen Events teilzunehmen, die es jetzt vermehrt gibt. Im Moment läuft zum Beispiel das Blood Raider Event: The Crimson Harvest. Allerdings müsste ich dafür erst mal einen Alpha-Clon bis zum Maximum trainieren, um dann zu sehen, welche Schiffe er wie gut fliegen kann.

Auf jeden Fall fange ich jetzt einen neuen Bereich im Blog an, in dem ich ein paar Fakten zu den Events zusammentragen will. Jedes Event bekommt eine Seite, auf der es Infos zum Ablauf des Events, den Gegnern und dem Loot geben wird. Neben informativen Links sollen auch Fittings gezeigt werden, die sich für die Events eignen. Und wenn möglich, sollen auch Fittings für Alpha-Clone dazukommen.

Neuer Bereich im Hauptmenü

Neuer Bereich im Hauptmenü

Da dies mein erster Guide wird, würde ich mich wieder sehr über Kommentare freuen. Was soll rein? Was kann ich weglassen? Hab ich etwas Falsches geschrieben? Welches Schiff benutzt ihr für das Event? All das könnt ihr mir gerne unter dem Event-Guide in die Kommentare schreiben.

Die Idee zum Guide kam mir diesen Donnerstag, als ich mal wieder beim Missionrunning 4 Noobs vorbeigeschaut habe. Das Event ist ein Angebot der EMSI für frische Kapselpiloten, bei dem diese sich einer Flotte erfahrener Piloten anschließen können, um gemeinsam Level 4 Missionen zu erledigen. Dabei können sie Fragen stellen, schon mal Erfahrungen mit dem Fliegen in einer Flotte sammeln und nebenbei auch noch ein paar ISK verdienen. Einer der Noobs interessierte sich für das Blood Raider Event und mir fiel keine Webseite ein, auf der alle relevanten Infos zu finden sind. Darum mache ich jetzt einfach selber so eine Seite. Die M4N-Flotte war mit 20 Piloten wieder sehr gut besucht. Darunter war auch ein ganz junger Pilot, der gerade einmal einen Tag alt war. Seine Velator sah neben meinem Kolkraben schon sehr zerbrechlich aus. Dank Logistik-Unterstützung überstand er das Event aber unbeschadet.

EVE Online Rosada Dawn SKIN NEX Store

Rosada Dawn SKINs im NEX Store

Zum Schluss möchte ich noch auf die aktuelle Wohltätigkeitsaktion von CCP hinweisen. Ich bin kein großer Fan von SKINs und von rosa SKINs noch weniger, denn sie passen nicht in mein Bild von New Eden. Allerdings finde ich es wichtig, solche Aktionen zu unterstützen, wenn man es sich leisten kann. Wer also ein paar ISK, Aurum oder Euro übrig hat, kann im NEX Store einen oder mehrere der rosa SKINs kaufen und damit die Aktion zur Brustkrebsvorsorge unterstützen. o7

EVE Online Rosada Dawn SKIN

Operation Petticoat