Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC119.11 – Das EVE Fanfest steht vor der Tür

EVE Fanfest

In zwei Wochen sitze ich endlich wieder im Flieger nach Island. Obwohl, dank Air Berlin werde vielleicht auch noch am Flughafen sitzen. Denn mein angenehmer Nachmittagsflug wurde ganz frech mitten in die Nacht verlegt. So richtig stören lasse ich mich davon aber nicht. Wenn ich nämlich jemandem davon erzähle, dass ich nach Island fliege, um dort eine Woche lang ein Computerspiel zu feiern und mich darauf freue, mit einigen Hardcore Nerds meinen Urlaub zu verbringen, dann ist der Nachtflug nicht der Teil der Geschichte, bei dem mein Gegenüber fragend die Stirn runzelt.

Auch auf meinen dritten Besuch des EVE Fanfests freue ich mich wieder riesig. Der Besuch im letzten Jahr war ja vor allem deshalb so toll, weil ich einige Freunde dort getroffen habe und mit ihnen zusammen feiern und das Event erleben konnte. Dieses Jahr haben sich noch mehr Freunde und Bekannten angekündigt, und das kann ja nur noch mehr Spaß bedeuten.

Meine Tipps zum Fanfest sind immer noch aktuell. Ganz besonders möchte ich aber noch einmal auf Kreditkarten hinweisen. Damit kann man in Reykjavik wirklich fast überall bezahlen. Die erste Möglichkeit seine Kreditkarte einzusetzen hat man im Duty Free Shop des Flughafens (bei der Gepäckausgabe). Da Alkohol in Island teuer ist, sollte man dort ruhig zugreifen.

Wie auch im letzten Jahr werde ich nicht versuchen, live vom Fanfest zu bloggen. Ich konzentriere mich lieber darauf, das Event zu genießen und werde eine Zusammenfassung schreiben, wenn ich zurück bin. Die wichtigen Neuigkeiten werden sicher wieder schnell genug über die diversen Kanäle (Foren, reddit, Twitter) verteilt und CCP streamt das Event auch wieder auf twitch.tv. Was sie nicht streamen werden ist die Party at the Top of the World. Die Abschlussparty mit CCPs Permaband wird sicher wieder episch.

Eine grobe Idee dazu, was dieses Jahr beim Fanfest an Neuerungen angekündigt wird, habe ich auch schon. Auf Twitter machte ein Screenshot (Spoiler-Alarm) von EVE Updates die Runde, auf dem bisher noch nicht veröffentlichte Änderungen zu sehen waren. Ich hoffe, dass noch das ein oder andere Highlight dazu kommt, aber ich würde mich auch mit einem richtig coolen, neuen Trailer zufrieden geben.

Wie bei jedem Spielertreffen würde es mich auch dieses Mal freuen, ein paar neue Leute kennen zu lernen. Eine Gelegenheit dazu wäre zum Beispiel das Fanfest-Treffen mit den deutschen Devs oder der sicher wieder stattfindende Round Table der deutschen Community. Schreibt mir gerne einen Kommentar oder kontaktiert mich per Twitter, wenn ihr auch beim EVE Fanfest seid und zum Beispiel ein Feedback zum Blog loswerden möchtet. o7

 

 

Ach das hätte ich fast vergessen: Air Berlin hat auch noch den Rückflug von 11:35 auf 00:45 Uhr verlegt. WTF?

5 Kommentare

  1. *quiiieetsch*

    Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Fanfest sein und bin schon wahnsinning aufgeregt 😀
    Danke nochmal für die Übersicht!

  2. Hi!
    Lohnt ja fast, ein german blogger panel einzuplanen! 😛

    Das mit den Rückflügen finde ich schon ziemlich dreist. Das letzte mal wurde unser Rückflug von Mittags auf 4:00 vorlegt mit Bustransfer 2 Stunden früher. Also musste man um 2:00 vorm Hotel stehen. Sonntag Morgens…
    Wenn man das früher gewusst hätte, hätte man sich eine Übernachtung sparen können. Leider viel deswegen unsere Top of the World Feier auch aus 🙁

    Wird dieses Jahr nachgeholt! 😉

    • Degestus Chene

      21. März 2017 at 8:47

      Super Idee mit dem German Blogger Panel. Das hat mir bei der G-Fleet schon so viel Auftrieb gegeben.

      Bei meinem ersten Fanfest-Besuch mussten wir auch sehr früh am Sonntag zurück. Allerdings war 07:25 Uhr die reguläre Abflugzeit von Iceland Air, die wir auch gebucht hatten.

  3. Hallo, wir sind auch dabei und freuen uns auch schon wie Bolle 😀 😀

    Und ja, mein Blog ist alt 😛

    • Degestus Chene

      24. März 2017 at 12:58

      Wow, der Blog stammt ja noch aus einer Zeit, bevor ich mir EVE Online angefangen habe. Und da denke ich immer, ich wäre lang dabei.

      Super, dass du nach so vielen Jahren immer noch Spaß an dem Spiel hast.

      Wird das dein erstes Fanfest?

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑