EVE Online Raven Sun

Der Sommer macht sich immer stärker auf dem Thermometer bemerkbar und mein Spiel-/Arbeitszimmer wird von Tag zu Tag wärmer. Die schon etwas betagte PC-Hardware heizt zusätzlich noch etwas mit und die Lüfter der Kühlung drehen auf Maximalgeschwindigkeit. Eigentlich wären das gute Gründe, den PC auszulassen und etwas Urlaub von New Eden zu machen, aber das Sommerloch ist noch nicht in Sicht. Während ich immer noch verpasste Neuerungen abarbeite, wurden schon die nächsten Veränderungen angekündigt.

Diese Woche zeigte das Außenthermometer das erste Mal 36° Celsius und in meiner Wohnung war es nicht sehr viel kühler. Besonders in meinem Spiel-/Arbeitszimmer brachten meine alte AMD CPU, die Radeon Grafikkarte und drei Monitore die Temperatur auf unangenehme 29° Celsius. Was mich kurz überlegen ließ, vielleicht nur mit einem Client und einem Monitor zu spielen. Ich entschied mich dann aber doch für ein kaltes Fußbad unter dem Schreibtisch. Bevor ich EVE Online mit nur einem Monitor spiele, muss es noch deutlich wärmer werden.

Ich nahm die hohen Temperaturen zum Anlass, mir eine der neuen Sonnen/Sterne in New Eden anzusehen. Diese sind schon vor einiger Zeit grafisch überarbeitet worden, aber ich hatte noch nicht die Zeit gefunden, mir das ganze mal aus der Nähe anzusehen.  Ich warpte also mit einer Raven zur nächsten Sonne/zum nächsten Stern, bewunderte die neuen Effekte und machte ein gutes Dutzend Screenshots. Ich finde die neuen Grafikeffekte wirklich sehr beeindruckend. Vielleicht aber auch nur, weil ich das Gefühl hatte, ihre Hitze in meinem Zimmer tatsächlich zu spüren.

EVE Online Raven Battleship at the sun

Mit der Raven an der Sonne

Die optischen Updates von EVE Online gefallen mir oft besonders gut. Die neuen Explosionen, Schadenseffekte oder Stationsbeleuchtungen  gucke ich mir immer noch gerne an. Besonders toll finde ich es aber, wenn die Raumschiffe ein cooles neues Aussehen bekommen.

Auf updates.eveonline.com wurde jetzt angekündigt, dass es am 13. Juni wieder ein Paket von Neuerungen geben wird. Dazu zählen auch das visuelle Update der Sin, Vexor und Ishtar. Zum Vergleich habe ich mal ein paar Bilder der alten und neuen Designs gegenüber gestellt.

Da ich die überarbeiteten Schiffe aktuell nicht fliege, freue ich mich über eine andere Ankündigung auf der Webseite aber sogar noch etwas mehr. Zwischen dem 13.06. und 27.06. wird endlich mal wieder ein PvE Event stattfinden. Ich hatte ursprünglich vermutet, dass diese Events regelmäßiger stattfinden und sich sogar jährlich wiederholen würden. Ich hatte angefangen, auf dem Blog Guides für das jeweilige Event zur Verfügung zu stellen. Das letzte Event liegt aber schon wieder vier Monate zurück und es war damals nicht besonders anspruchsvoll.

Vielleicht wird es dieses Mal etwas interessanter. Denn statt gegen Piraten muss man im Juni gegen die Raubdrohnen (engl. Rogue Drones) kämpfen. Laut Hintergrundgeschichte werden diese von einer fortgeschrittenen künstlichen Intelligenz gesteuert. Es würde sich also anbieten, dass CCP seine neueste NPC KI benutzt, um die Gefechte etwas spannender zu gestalten.

Es wäre zur Abwechslung mal ganz schön, wenn ich wegen einem kniffligen NPC ins Schwitzen käme und nicht nur wegen der hohen  Temperaturen. o7