Kolkrabe

Ein EVE Online Blog

YC119.34 – Routine

EVE Online Rattlesnake Battleship

Obwohl ich nach der langen Zwangspause endlich wieder zurück in New Eden bin und mich freue, wie gut EVE Online jetzt auf meinen Bildschirmen aussieht, komme ich im Moment nicht so richtig ins Spiel zurück. Zu mehr als ein paar Routine-Aufgaben konnte ich mich diese Woche nicht aufraffen. Vielleicht hat mich jetzt doch noch das Sommerloch erwischt.

Eigentlich hatte ich meine Outdoor-Aktivitäten in den letzten Wochen nur intensiviert, um mich von meinem defekten Spiele-PC abzulenken, aber irgendwie zieht es mich jetzt immer wieder nach draußen. Das Wetter ist momentan auch einfach zu perfekt: viel Sonnenschein, aber nicht zu warm. Das muss ich ausnutzen, solange es noch so bleibt. Die nächsten Regentage und ein grauer Herbst sind bestimmt nicht weit.

Dann wird ganz automatisch wieder mehr Zeit für EVE Online da sein, und meine Motivation, in meinem Zimmer vor dem Rechner zu sitzen, ist dann bestimmt auch größer. Bis dahin halte ich meine PI-Produktion am Laufen, nutze den täglichen Bonus bei Project Discovery und drehe ein paar kurze Runden durch Combat Sites im High Sec. Im Wurmloch meiner Corp ist zwar auch jede Menge los, aber meistens muss ich mich von den Flotten vorzeitig verabschieden. Ich bin einfach nicht motiviert genug, um länger wach zu bleiben. Selbst am Wochenende ist für mich meistens schon um 22 Uhr Schluss.

Ein Grund für meine mangelnde Motivation könnte auch meine für Monate ausgebuchte Skill-Warteschlange sein. Die nächsten echten neuen Schiffe und Fähigkeiten sind noch Monate entfernt und ich weiß nicht, ob ich sie dann auch wirklich einsetzen kann. Aktuell bewegt sich bei CCP und in New Eden Einiges so schnell, dass ich gar nicht mehr nachkomme. In den letzten Monaten habe ich zwei Mal die Bedienung von bestimmten Schiffen perfektioniert, nur um sie nach zwei Wochen nicht mehr zu fliegen.

Vielleicht sollte ich mir neben den Skills auch wieder ein paar andere Ziele suchen. Denn im Moment besteht meine einzige Aufgabe im Erhöhen meines Kontostandes und das fand ich noch nie sehr motivierend. Aber was könnte ein gutes neues Ziel in EVE Online sein? Vorschläge gern in die Kommentare. o7

2 Kommentare

  1. Lauere einem Newbie auf, nimm ihn unter Deine väterlichen Fittiche und bring ihm EVE bei!
    Oder stell eine Ganking-Flotte zusammen, die Neovenators Mining-Abend mit hübschen Explosionen verschönert!

  2. Hey würde gerne mal mit dir wegen einem Projekt sprechen. Kannst dich bitte bei mir per Mail melden? Mail Adresse hast ja über den Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

© 2017 Kolkrabe

Theme by Anders NorenUp ↑